header

Mit dem Hirten Simon durch den Advent..
...so heißt die Einladung zur Adventsreihe im Kindergottesdienst.
An den vier Sonntagen hören wir gemeinsam die Geschichte des kleinen Hirtenjungen Simon,
der auf der Suche nach seinem kleinen Lamm einen weiten Weg zurückgelegt.
Alles was er dabei hat, ist seine Laterne mit den vier Lichtern. Doch auf seinem Weg begegnet er Menschen und einem Tier, denen ein Licht im Dunkeln helfen kann…und Simon teilt sein Licht…bis er am Ende des Weges mit nur noch mit einem Licht den Weg zu einem ganz besonderen Ort findet…und vielleicht zu seinem Lamm??
Neugierig??
Dann einfach vorbei kommen um 10:00 Uhr an den Adventssonntagen auf dem Platz vor dem Pfarrsaal St. Norbert und einen besonderen KiGo feiern!
Wir feiern bei gutem Wetter CoronaregelnKonform im Freien…deshalb wetterentsprechend anziehen!
Oder einfach mal auf den Weg nach Mariä Geburt oder in die Kapelle St. Norbert machen…dort kann jeder, Groß und Klein die Geschichte in Bildern betrachten und in gelesenen Worten belauschen…
Eine schöne Adventszeit!
Das KiGoTeam 

 

 

 

Angebote für Kinder

Hier wartet wieder eine spannende Geschichte...

Unser KinderGottesdienst Jahresmotto: Jetzt, durch die Fastenzeit, Ostern und noch länger Mit Jesus auf dem Weg ...

Hirte Simon

Mit dem Hirten Simon durch den Advent.....so heißt die Einladung zur Adventsreihe im Kindergottesdienst. An den vier Sonntagen hören wir gemeinsam die Geschichte des kleinen Hirtenjungen Simon, der auf der Suche nach seinem kleinen Lamm einen weiten Weg zurückgelegt.Alles was er dabei hat, ist seine Laterne mit den vier Lichtern. Doch auf seinem Weg begegnet er Menschen und einem Tier, denen ein ...

­