header

Höchberg/Bad Neustadt/Mömlingen (POW) Im Alter von 92 Jahren ist am Mittwoch, 6. November, Pfarrer i. R. Josef Wirth, langjähriger Pfarrer von Bad Neustadt-Mariä Himmelfahrt, in Würzburg gestorben.

Herzlichen Dank für die großzügige Spende zugunsten bedürftiger Mitmenschen!

Bildungsabend über die Kraft der Gedanken und Worte

„Und alles was ich denke, red und tu... Die Kraft der Gedanken und Worte“ war das Thema des Regionalen Bildungsabends des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) Würzburg Nord im Pfarrsaal St. Norbert in Höchberg.

Fester Bestandteil im Jahresprogramm des Frauentreffs St. Norbert im KDFB Höchberg ist der Federweißenabend.

Büchertauschregal in St. Norbert - Seit ca. 2 Jahren steht im Vorraum der Kirche St. Norbert ein Büchertauschregal.

Pfarreiengemeinschaft auf dem Weg - Wie schon im vergangenen Jahr führte die Fronleichnamsprozession von St. Norbert über die Arche und dann durch den Herrenweg nach Mariä Geburt.

20 Frauen und Männer folgten am 1. Juni der Einladung des Frauentreffs St. Norbert undunternahmen bei schönstem Sommerwetter mit der Bahn einen Ausflug nach Bayreuth...

Bei bestem Wetter konnte auch dieses Jahr der Gottesdienst an Christi Himmelfahrt unter freiem Himmel gefeiert werden.

Anlässlich einer Führung durfte der Frauentreff St. Norbert erfahren, dass die 300.000 Medien, darunter ca. 11.000 alte Drucke umfassende Bibliothek und das Archiv des Bistums Würzburg zusammen das Gedächtnis des Bistums Würzburg bilden und so einen hohen Wert für Wissenschaft, Forschung und kirchliche Bildungsarbeit haben.

Eine kleine Schar von Frauen trotzte dem widrigen Wetter und betete auf Einladung des Frauentreffs St. Norbert ihre diesjährige Maiandacht in der Kapelle zum Guten Hirten.

„… an unseren Taten werden wir gemessen…“

Bei sonnigem Wetter konnte der Palmsonntagsgottesdienst in der Pfarreiengemeinschaft auf dem Kirchplatz von St. Norbert beginnen.

­