header
Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Menschen aus der Pfarreiengemeinschaft zusammengekommen, um sich von ihrem langjährigen Pastoralreferenten Bernd Götz zu verabschieden.

Er hat viel bewegt...
...so war der einhellige Tenor in den verschiedenen Dankesworten von Pfarrer, Bürgermeister, der evangelischen Pfarrgemeinde und den Vertretern der vielen kirchlichen Gruppierungen, die Bernd Götz in seinen langen Jahren als Pastoralreferent in Höchberg begleitet und unterstützt hatte. Die herzliche Stimmung im Familiengottesdienst und später beim Feiern auf dem Kirchplatz zeigte die große Wertschätzung, die ihm als Mensch und seiner Arbeit in den letzten zwanzig Jahren entgegengebracht wurde. Jede Gruppierung bedankte sich auf ihre Art, und so gab es verschiedenste kleine Überraschungen auf dem Kirchplatz, im Pfarrsaal oder auch im Erinnerungsbuch. Obwohl viele Menschen traurig sind, dass die gemeinsame Zeit nun vorbei ist, herrschte Dankbarkeit vor und der Wunsch, er möge in einen erfüllenden und segensreichen Ruhestand eintreten.

­