header
Am 27. und 28. Juni fand das ökumenische Pfarrfest 2009 in der Pfarrei Mariä Geburt in Höchberg statt.

Wieder einmal feierte die Pfarrei Mariä Geburt in Höchberg das ökumenische Pfarrfest zusammen mit der Pfarrei St. Matthäus. In diesem Jahr fand es in unserer Pfarrei statt.

Fleissige Helfer von PGR, KV und Gilde bauten am Samstagvormittag im Schulhof auf, bevor am Abend das Pfarrfest mit einem ökumenischen Gottesdienst in unserer Pfarrkirche begann. Anschließend fand ein Dämmerschoppen im Pfarrheim statt, da das Wetter dem Feiern auf dem Schulhof einen Strich durch die Rechnung machte.

Am Sonntag begann das Pfarrfest in der jeweiligen Pfarrei mit dem Pfarrgottesdienst, in unserer Pfarrei fand der Gottesdienst auf dem Schulhof statt. Den ganzen Tag über war dann Festbetrieb mit fleißigen Helfern aus der Pfarrei bei warmen und kaltem Essen, Kaffee und Kuchen und Getränken.

Die Besucherzahlen hätten zwar besser sein können, aber ein gelungenes Fest war es trotzdem.

Zahlreiche Helfer bauten am Sonntagabend noch ab.

­